ABOUT US

WHO IS

WER SIND WIR?

Gegründet am 12 November 2009 als kleiner aber eigenständiger CoD-Clan, wuchs my g4m3 nach und nach zu einer festen Größe im Cod-Universum an.Nach einigen erfolgreichen Jahren entschied der Clan, dem immer eintönigeren werdenden CoD den Rücken zu kehren und sich der aufsteigenden Battlefield-Reihe zu widmen. Mit diesem Wechsel zu Battlefield 4 im Jahr 2013 wuchsen die Memberzahlen in kurzer Zeit schnell an. Da Battlefield 4 jedoch enttäuschte, entstand die grundlegende Idee, die Clanstruktur aufzulösen und in eine Multigaming Community umzuwandeln. So formte sich nach und nach die heutige my g4m3 – Multigaming Community.

Kurz und Knapp besteht my g4m3 aus einem buntgemischten Haufen verrückter Menschen die eine grundlegende Sache gemeinsam haben. Computerspiele.
Gespielt wird eigentlich alles worauf wir Lust haben. Von klassischen Rollenspiel bis zum schnellen Shooter. Von Starcraft bis World of Tanks. Uns ist nichts zu schade und ausprobieren kann man alles. Es findet sich immer einer der mitspielt. Prinzipiell kann man also sagen: my g4m3 ist dein Game.

Bis hierher unterscheiden wir uns in keinster Weise von anderen Communitys. Was macht g4m3 also anders als den Rest?
Die meisten von uns haben die Jugend bereits hinter sich gelassen und stehen mitten im Leben. Aus diesem Grund hat eben dieses für uns auch oberste Priorität. Wir suchen unsere Bestätigung nicht im Highscore. Zocken ist bei uns Hobby, Ausgleich oder auch einfach nur Spaß. Bei uns liegt die Gemeinschaft absolut im Vordergrund. Dafür Stellen wir die grundlegenden Dinge wie Website mit Forum und eigenen Teamspeak-Server und bei Bedarf auch Gameserver und ein Fass Bier! Was ihr damit anstellt bleibt ganz euch überlassen…

Du spielst gerne Computerspiele und bist es Leid dies alleine zu tun?
Dann TS3 runterladen und einfach mal Hallo sagen!

Wir freuen uns auf dich!

COMPUTER

Die meisten von uns sind mit dem PC groß geworden. Auch wenn viele von uns eine Konsole besitzen und auch damit gerne zocken: UNSERE KONSOLE IST DER COMPUTER!

Du möchtest einen PC selber bauen. Kein Problem! Melde dich in unserem Forum an und eröffne ein neues Thema. Wir haben Spaß am PC-Building und helfen dir gerne.

GAMING

WE ARE GAMER! Wir waren ursprünglich ein reiner Call of Duty Clan und haben auch das ein oder andere ESL Match gewonnen. Uns interessiert aber mehr als nur Call of Duty. Wir sind eine Multi Gaming Community geworden. Zu unseren Main Games gehören Call of Duty, Counter Strike, Rainbow Six, Landwirschaftssimulator, Euro Truck Simulator, Minecraft und alles was sonst Spaß macht.

COMMUNITY

Das Miteinander und der Spaß steht bei uns ganz oben. MY G4M3 ist viel mehr als eine Community. Wir sind wie eine große Familie!

Seit ein paar Jahren treffen wir uns einmal im Jahr auf dem MY G4M3 Festival und genießen ein ganzes Wochenende zusammen, grillen, chillen, und treten bei unserem Kubb-Turnier gegeneinander an.

Interesse geweckt? Dann komm doch mal ins TS oder ins Forum.

Warum man in einer Gaming-Community spielen sollte

Gaming ist längst kein einsames Hobby mehr. Viele Gamer suchen nach Gemeinschaft und Zusammenhalt in einer Gaming-Community. Aber warum sollte man in einer Gaming-Community spielen? Hier sind einige Gründe.

Gemeinschaft und Zusammenhalt

In einer Gaming-Community triffst du auf Menschen, die deine Leidenschaft für Spiele teilen. Du kannst dich mit ihnen austauschen, dich über neue Spiele und Erfahrungen unterhalten und dich gemeinsam über Erfolge freuen. Es kann eine großartige Möglichkeit sein, neue Freunde zu finden und eine Gemeinschaft zu bilden.

Bessere Spielerfahrung

In einer Gaming-Community kannst du von den Erfahrungen anderer Gamer lernen und dich verbessern. Du kannst von anderen Spielern lernen, neue Strategien und Taktiken ausprobieren und von ihrer Expertise profitieren. Du wirst in der Lage sein, mehr Spaß an Spielen zu haben, die du sonst vielleicht nicht ausprobiert hättest.

Mehr Engagement

In einer Gaming-Community wirst du auf Gleichgesinnte treffen, die sich für dasselbe Spiel begeistern wie du. Du kannst dich an gemeinsamen Projekten beteiligen, an Turnieren teilnehmen oder einfach nur zusammen spielen. Dadurch wirst du mehr in das Spiel involviert sein und dich mehr engagieren.

Hilfe und Unterstützung

In einer Gaming-Community kannst du Unterstützung von anderen Spielern erhalten, wenn du Hilfe benötigst. Du kannst um Rat fragen, wenn du bei einem Level nicht weiterkommst, oder um Hilfe bitten, wenn du Unterstützung bei einem gemeinsamen Projekt benötigst. Du wirst auf Menschen treffen, die gerne helfen und dir zur Seite stehen.

Fazit

Es gibt viele Gründe, warum man in einer Gaming-Community spielen sollte. Eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten zu haben, kann die Spielerfahrung verbessern und dich mehr in das Spiel involvieren. Du wirst Unterstützung und Hilfe von anderen Spielern erhalten und vielleicht sogar neue Freunde finden.

FAQs

Wie finde ich eine Gaming-Community?

Es gibt viele Möglichkeiten, eine Gaming-Community zu finden. Du kannst nach Foren und Gruppen im Internet suchen, dich auf Social-Media-Plattformen umsehen oder lokale Gaming-Events besuchen.

Muss ich mich in einer Gaming-Community anmelden?

Nein, du musst dich nicht unbedingt in einer Gaming-Community anmelden. Aber es kann eine großartige Möglichkeit sein, neue Freunde zu finden und die Spielerfahrung zu verbessern.

Gibt es Gaming-Communities für bestimmte Spiele?

Ja, es gibt viele Gaming-Communities für bestimmte Spiele und Genres. Du kannst nach Communities für dein Lieblingsspiel suchen oder dich für Communities anmelden, die sich auf bestimmte Genres spezialisiert haben.

Was sind die Vorteile von Online-Gaming-Communities?

Online-Gaming-Communities bieten viele Vorteile, wie die Möglichkeit, mit Spielern auf der ganzen Welt zu spielen und von der Expertise anderer Spieler zu profitieren.

Kann ich auch in einer lokalen Gaming-Community spielen?

Ja, es gibt auch viele lokale Gaming-Communities, die regelmäßige Treffen und Events veranstalten. Du kannst nach Gaming-Clubs oder -Gruppen in deiner Nähe suchen.